Samstag, 28. Dezember 2013

Silvester DIY ...

Braucht ihr noch eine Dekoidee für die Silvesterparty oder einfach nur so zu Neujahr ?
Hier hab ich für Euch eine DIY - Anleitung zusammengestellt  ...


Ihr braucht:
 einen Zinkeimer mit Steckmasse und Holzwolle
Holzstäbe
rechteckiges Papier 12 x 8 cm
Kreise mit 7 cm Ø 
Herzen
rechteckige Goldfolie die ihr an einer Seite zu 2/3 einschneidet


Step 1:
Jedes Papier zur Rolle zusammenkleben
Die Kreise bis zur Mitte einschneiden und zum Hütchen formen und zusammenkleben


Step 2:
Die Hütchen auf die Rollen kleben und jeweils ein Holzstäbchen ankleben
Die Goldfolie um das Holzstäbchen herum wickeln und festkleben
Jeweils ein Herz an einen Holzstab kleben


Alle Einzelteile im Zinkeimer arrangieren und fertig ist die "Raketen- Deko" ... 

So, dann viel Spaß beim basteln .... und natürlich allerseits einen guten Rutsch in ein gesundes und kreatives 2014 ...
Eure




Donnerstag, 26. Dezember 2013

Weihnachtliches Erbstückchen...

Heute morgen beim aufräumen im Keller hab ich ein Erbstückchen von meinen Grosseltern gefunden. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich dieses wunderschöne Winterhäuschen habe. Es ist sicherlich schon über 40 Jahre alt und stammt aus dem Erzgebirge - ein Geschenk von  einem alten Kriegskameraden meines Opas....
Geniesst den Abend
Liebste Grüße
Annette

Sonntag, 22. Dezember 2013

We proudly present ...

wir haben heute den 4. Adventsmorgen genutzt, um unseren Weihnachtsbaum schon aufzustellen und zu schmücken.

Dieses Jahr haben wir mal was ganz anderes gewagt .... neben den traditionellen weißen Kugeln hängen an unserem Baum noch ganz viele lustige Gesellen: Schweine im Ballettröckchen, eine fliegend Kuh ... aber seht selbst - ein paar der Figuren habe ich fotografiert.






In diesem Sinne Euch allen einen schönen 4. Advent und ich bin schon auf die anderen Weihnachtsbäume in der Bloggerwelt gespannt.

Dienstag, 17. Dezember 2013

Vollmond - Abendhimmel

Gerade als ich nach Hause gekommen bin gab es ein gigantisches Lichtspiel bei uns im Park gegenüber - der Mond schien durch die kahlen Bäume .... es war faszinierend. Also hab ich ganz schnell meine Kamera und das Stativ geschnappt und hab versucht, diese besondere Stimmung einzufangen. Mit Nacht-Fotografie kenne ich mich (noch) gar nicht aus - trotzdem sind die Fotos recht gut geworden. Was nicht so gut rauskommt ist der gelbe Mondball ... aber da werde ich bei Gelegenheit weiter experimentieren (oder sollte ich mal die Anleitung bemühen?). Vorerst also hier einmal drei Fotos von gerade eben ...

Einen schönen Abend allerseits
Eure

Dienstag, 3. Dezember 2013

Unser Advent ...

Obwohl es gerade in der Bloggerwelt von Advents- und WeihnachtsVorfreudeFotos nur so wimmelt habe ich noch nicht genug davon und zeige Euch heute meine Deko - Highlights ...
Diesen Schriftzug habe ich schon jahrelang und immer wieder hole ich ihn zur Weihnachtszeit raus

Diesen coolen Hirschkopf hab ich mir neulich bei Nora von Pfeffer & Glück gekauft ... ist er nicht hübsch ?!?

Unser alljährlicher Kranz darf natürlich nicht fehlen - diesmal habe ich ihn ganz bunt bestückt - passend zu meinem Kunterbunten Kugelkranz, der genau darunter steht ... (übrigens heute nochmal mit 12% Rabatt in meinem Dawanda Shop zu haben)

Das ist mein Kranz ... zwischenzeitlich schon leicht angestaubt, weil ich es einfach nicht über's Herz bringe, ihn nach Weihnachten wegzuräumen ... der ist so schön und bleibt einfach das ganze Jahr über bei uns dekoriert :-)

 Diese schicken Objekte habe ich ganz neu gefaltet ... sie kommen richtig edel daher und sind ein Projekt für meinen AtelierLaden im nächsten Jahr

Dieser etwas reduzierte Baum schmückt zur Zeit unseren Flur .... sieht im Original viel besser aus und war so einfach zu machen. Die Dekomöglichkeiten sind bisher noch nicht voll ausgechöpft....aber das kann ja noch kommen.

So, nun genug für heute - einen schönen Dienstag allerseits
Eure